Wie wichtig ist Design fürs Gehirn?

Hier finden Sie ausgewählte Designthemen, die für Websitebetreiber relevant sind, weil sie aus Sicht des Gehirns bedeutenden Einfluss auf die Wahrnehmung von Webseiten haben. Mit diesen Beiträgen möchte ich helfen, aus wahrnehmungspsychologischer Sicht aufzuklären, warum manche Webseiten nicht funktionieren bzw. nicht den gewünschten Erfolg in Form von Conversions (z.B. Anfragen oder Käufen) bringen.

  • Phänomen Bannerblindheit
    Warum große Bilder trotz auffälliger Gestaltung nicht wahrgenommen werden.

 

Weitere Inhalte folgen in Kürze.

 

Hirnfreundlichkeits-Analyse für Ihre Webseite

Wenn Sie interessiert, wie IHRE Webseite oder AdWords-Landingpage wahrnehmungspsychologisch wirkt, fragen Sie nach meiner Hirnfreundlichkeits-Analyse. Sie identifziert die wahrnehmungspsychologischen Hürden Ihrer Webseite. Und gibt Ihnen klare Tipps an die Hand, wie sich diese Hürden vermeiden lassen.