• Leitbild & Haltung

Leitbild & Haltung

Mit Charismo Marketing setze ich mich für hirnfreundliches eMarketing ein, um die kommunikative Qualität in der digitalen Welt zu verbessern. Die Erwartungen von Internetnutzern stehen dabei im Mittelpunkt.

  • Mein Leitbild: "Sehen. Verstehen. Begeistern."
  • Meine Haltung: werteorientiert
  • Mein Beweis: Transparenz

Mein Bestreben: Wertvolle Präsenz im Internet (er)schaffen

Moderne Internetnutzer sind anspruchsvoll und ungeduldig. Sie reagieren schnell genervt, wenn sie online wertlose Inhalte präsentiert bekommen. Das gilt für Webseiten, Webshops, Suchergebnisse oder Soziale Netzwerke gleichermaßen. Die wirtschaftliche Folge: Rückläufige Conversions.

Was für Nutzer wertlos bzw. wertvoll ist, enscheidet dabei nicht etwa der Anbieter, sondern allein der Webnutzer. Die Bewertung ist sehr subjektiv. Und die Entscheidung für oder gegen etwas ist rein emotional gesteuert. Deshalb ist es wahnsinnig hilfreich zu verstehen, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir im Internet unterwegs sind. Denn hirngerechte Websites bringen Conversions.

Wertvoll für wen?

Wertvoll für Website-Nutzer,
die mit ihren Wünschen und Erwartungen im Internet nach deren Erfüllung suchen

Wertvoll für Suchmaschinen,
die Ihre Angebote für Suchende sichtbar machen

Wertvoll für Website-Nutzer,
die mit ihren Wünschen und Erwartungen im Internet nach deren Erfüllung suchen