Webtracking mit Google Analytics

Google Analytics

Mit dem kostenlosen Webtracking-Tool Google Analytics erfahren Sie sehr viel über Ihre Websitebesucher. Nicht nur technische Dinge lassen sich erfahren, sondern Sie lernen auch einiges über Erwartungen und Interessen Ihrer Besucher. Aus Webtracking-Daten lassen sich enorm wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung Ihrer Website ableiten.

Aus meiner Sicht ist Google Analytics das empfehlenswerteste Webtracking-Tool am Markt. Es ist extrem leistungsstark, wird ständig von Google verbessert und den neuesten Webanforderungen angepasst. Und das Ganze stellt Google kostenfrei zur Verfügung.

Ich arbeite seit Jahren sehr gerne mit Analytics und helfe meinen Kunden, Google Analytics zu implementieren, mit AdWords und den Google Webmaster Tools zu verknüpfen. Wer bereits Analytics verwendet, aber noch nicht so genau weiß, welche Daten wichtig sind und was sie verraten, dem helfe ich gerne dabei, die wichtigsten Leistungs-Kennzahlen (KPIs) zu definieren. Gerne erarbeite ich Ihnen auch einen zu Ihrer Website und Ihrem Rahmen passenden Web-Analyse-Kreislauf, mit dessen Hilfe Sie den Erfolg Ihrer Website dauerhaft überprüfen und optimieren können. Wer sich noch gar nicht mit Google Analytics auskennt oder sich mit den vielen Auswertungsmöglichkeiten überfordert fühlt, dem biete ich auch gerne eine Analytics Grundlagen-Schulung an.